Donnerstag, Dezember 13, 2018

Europa

Drucken

 

Viele Mediziner geben ja Tips für ein angenehmes Schlafklima, das ideale Schlafzimmer: "Ruhig, kühl und dunkel ... "
Nun gut, manchmal höre ich ja doch zu, befolge sogar Ratschläge und so kam es: 

(M)eine Nacht im Eis

Das ganze Jahr keinen Urlaub - und mal ehrlich, Sommerurlaub mit gelegentlichem Wenden-lassen am Strand kann ja jeder. Also muss etwas anderes her: eine Reise, ganz abenteuerlich, in Richtung Elchland und zwar wennschon-dennschon gleich nördlich vom Polarkreis. Schließlich will man, da der Winter hierzulande eh ständig ausfällt, wenigstens 1 x pro Jahr echten Schnee sehen und fühlen. Und wenn man schon mal da ist, gleich bitte noch ein Schneemobil, ein paar niedliche Renntiere und eine einsame Hütte mitten im Nirgendwo - Hotel ist ja langweilig. Das war der Plan ...

Weiterlesen...

Write comment (0 Comments)

Drucken

 

Bei der wöchtentlichen Zeitungslektüre blieb mir doch diese Woche glatt der Mund offen stehen - und das passiert selten:

Huch!  ....

... warum gibt es das nicht in Dresden oder zumindest in Sachsen? Wer hat hier gepennt? Jetzt aber!

Ok - ich kläre Euch mal auf: es geht um einen Pool, genauer einen Schwimmingpool. Laut Definition ist das bekanntlich ein Becken, welches zum Baden, Schwimmen, Spielen oder für den Schwimmsport oder andere Wassersportarten verwendet wird. Was ist daran so besonders, dass prinzessiale Begeisterungslaute zu hören waren? Es muss folglich ein ganz besonderer Pool sein - richtig! Aber was für einer? Der in Lübbenau, wo man laut Werbung mit Pinguinen schwimmen darf? Nö - das wäre zu einfach. Welcher dann?

Weiterlesen...

Write comment (0 Comments)

Neueste Beiträge