Donnerstag, Dezember 13, 2018

Papageien

Drucken

Quelle: Christian Hoffmann (pixelio.de) Krächz...

Einem echten Papageien-Liebhaber geht das Herz auf, wenn er sich mal auf die Zwickauer Straße, neben dem Restaurant "Gastmahl des Meeres" verirrt.

Dort befinden sich gut erreichbar Volieren mit Hyazint-, Gelbbrust- und Hellroten Aras (zumindest am 24.08.2014). Ab und an sind aber auch Kakadus oder Amazonen zu sehen. Man kommt bis auf einen Meter an die Volieren ran und befindet sich Auge in Auge mit den beeindruckenden Tieren samt den großen Schnäbeln. Nicht einmal im Zoo kommt man so nah an die intelligenten Tierchen. Lautstark wird man begrüßt und auch wieder verabschiedet. Hat man ein bißchen Geduld sieht man den ein oder anderen Trick und kann mit den Tieren kommunizieren. Eintritt? Fehlanzeige - hier ist alles völlig kostenlos.

Es handelt sich hier um eine Auffangstation, in der die Tiere mehr als liebevoll und artgerecht betreut werden.

Fazit: Daumen hoch für dieses Projekt

 

Bildquelle: Christian Hoffmann  / pixelio.de

 

Login Form

Um Kommentare hinzufügen zu können, bitte ich darum, sich voher zu registrieren.