Mittwoch, November 14, 2018

Grüne Tanne Schmölln-Putzkau

Drucken

 

Einen absolut kulinarischen

Hochgenuß

erlebt man in der Grünen Tanne in Schmölln-Putzkau bei Bischofswerda. Von außen ganz unscheinbar, man möge ich aber vom Essen überraschen lassen. Angeschlossen sind auch noch Übernachtungsmöglichkeiten incl. einem Blockhaus. Aber - zurück zum Restaurant:

Der erste Eindruck: etwas steif, fast schon einen Tick spießig - aber doch so richtig zum Wohlfühlen. Nicht zu viele Tische, bequeme Stühle, angenehme Beleuchtung .. doch ja, es gefällt. Das Servicepersonal ist freundlich, nicht zu aufdringlich, lässt einen erstmal ankommen.

Jetzt kommt aber die erste Schwierigkeit: die Wahl des Essens. Es hängt eine große Tafel im Restaurant mit den Tagesempfehlungen, dazu noch die Speisekarte - eins klingt leckerer als das andere, dann noch die spannenden und verlockenden Kombinationen schon bei den Beilagen. Wirklich nicht einfach ..

Beste Lösung: Ich war bei einem Feinschmeckerabend. Diese finden regelmäßig statt (Anmeldungen unbedingt erforderlich). Da hat man dann nicht die Qual der Wahl sondern Genuß pur vor sich.

Das Menu am Feinschmeckerabend besteht, nach dem Gruß aus der Küche, aus 6 Gängen. Karte gefällig? Bitteschön:

Na, sabbert Ihr schon? Bitte nicht in meinen Blog... ! Das find ich unerhört!

Der Punkt ist, es hört und liest sich nicht nur erstklassig, es schmeckt auch noch genial. Die Anrichtung des Essens, der richtige Wein - Spitzenklasse! Es sind die vielen liebevollen Details, die das Essen immer wieder herausragend macht. Ich ziehe den Hut vor den Köchen.

Dieses ist übrigens die Karte vom 13. Feinschmeckermenu - jeder 6-Gänge-Abend überrascht durch eine neue Karte.

Kombiniert mit einer Übernachtung im Blockhaus mit dem wunderbaren Kamin ist das ein perfekter Abend.

_____________________

Das Haus an sich bietet weitere Events an, z.B.: Weihnachtsbruch, Silvesterparties, Männertagsveranstaltungen, Musikabende usw. usw. Es lohnt immer, sich auf der Webseite zu informieren: http://tanne-putzkau.de/restaurant/

Daher - macht Euch auf, der Weg lohnt sich.

 

Prinzessiale Bewertung: 1

 

Nachtrag: Ich habe gehört, dass das Team der Grünen Tanne einen neuen Koch hat. Ich weiß daher nicht, wie und ob sich das Essen verändert hat - testen wir es aus. Viel Vergnügen :-)

 

 

Neueste Beiträge

Login Form

Um Kommentare hinzufügen zu können, bitte ich darum, sich voher zu registrieren.