Mittwoch, November 14, 2018

Die Stadt ..

Drucken

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de Dresden ..

.. ist meine Heimatstadt. Ich lebe hier seit etlichen Jahren und bin nach wie vor total verliebt.

Was soll man über Dresden schreiben? Reise- oder Stadtführer gibt es zuhauf ...  ich werde mich auf die kleinen, neuen Sachen konzentrieren. Oftmals sind es doch diese Dinge, abseits des Touristenstroms, die im Gedächtnis bleiben.

"Die Semperoper? - ja, wunderschön, aber hast Du sie mal abends beleutet von den Terassen gegenüber gesehen?" - genau die Terassen beleuchten wir hier ..

Was sage ich selber, wenn ich an meinen Aufenthalt in Madrid denke? - Ja, der Prado war toll, aber hast du den Bahnhof gesehen, in dem ein Gewächshaus mit hunderten Schildkröten war?  

Was wäre Dresden ohne die Filmnächte, die zig Kneipen, das Grummeln in der Straßenbahn, die schönen Hinterhöfe in der Neustadt, die schönen Aussichten auf die Stadt von Dresden-Plauen aus ...

Ich möchte gerne die Kleinigkeiten entdecken und dann zeigen. Daher macht mit .. berichtet von "unentdeckten" kleinen Ecken, die doch so sehenswert sind und ein Lächeln zaubern.

Naja - und Dresden liegt in Sachsen, also vernachlässige ich das Umland nicht ganz ...

 

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de

Neueste Beiträge

Login Form

Um Kommentare hinzufügen zu können, bitte ich darum, sich voher zu registrieren.